2016, Februar/März - Vortragsreihe "Nachbarschaft am Alpenrhein"

Veranstaltung vom Liechtenstein-Institut in Kooperation mit der HHVW und dem HVFL

Nachbarschaft am Alpenrhein

Vortragsreihe mit Diskussion

Im Dezember 2015 sind die Jahrbücher der Historisch-Heimatkundlichen Vereinigung der Region Werdenberg (HHVW) und des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein (HVFL) zum Schwerpunktthema "Nachbarschaft am Alpenrhein" erschienen. Die Jahrbücher enthalten Beiträge zu vier thematischen Schwerpunkten, die für beide Gebiete prägend sind. Es sind dies: Besiedlung und Herrschaftsbildung, Staatsform und Konflikte, Landschaft und Natur sowie Lebensweise und Kultur.
Im Februar und März 2016 organisiert nun das Liechtenstein-Institut in Zusammenarbeit mit der HHVW und dem HVFL eine Vortragsreihe, in welcher die Autorinnen und Autoren der Jahrbücher an folgenden vier Abenden ihre Beiträge in Kurzpräsentationen vorstellen:

Daten:
- Dienstag, 16. Februar 2016
- Dienstag, 23. Februar 2016
- Dienstag, 1. März 2016
- Dienstag, 8. März 2016

Uhrzeit:
- jeweils 18.00 bis 19.30 Uhr

Ort:
- Mehrzwecksaal, Vereinshaus, Haldenstrasse 86, FL-9487 Gamprin

Anmeldung:
- keine Anmeldung erforderlich

<Das Programm zur Vortragsreihe können Sie hier einsehen!>

Wir würden uns freuen, Sie an den Vortragsabenden begrüssen zu dürfen!