Verlag

Verlagstätigkeit

Seit 1901 gibt der Historische Verein für das Fürstentum Liechtenstein ein Jahrbuch im Selbstverlag heraus. In dieser Form und Kontinuität ist der Verlag des Historischen Vereins der älteste Buchverlag in Liechtenstein. Die Buchpublikation im Eigenverlag beschränkte sich vorerst auf das Jahrbuch, woraus einzelne Beiträge auch als Sonderdrucke und Spezialausgaben erschienen. Später folgten auch andere Monographien und Sammelbände zur liechtensteinischen Geschichte, Volks- und Landeskunde.

Informationen zu unseren Jahrbüchern finden Sie im Menüpunkt «Jahrbücher und Tätigkeitsberichte», eine Auflistung unserer Publikationen unter «Monographien und Sammelbände».

Erhältlich sind unsere Publikationen im Buchhandel oder beim Buchzentrum Liechtenstein.

Kriterien für Jahrbuchbeiträge und Publikationen im Verlag des Historischen Vereins für das Fürstentum Liechtenstein finden Sie hier.

Verlag  ONLINE Bestellung